Freitag, 13. Januar 2012

Ein bisschen Freiheit, kann es etwas mehr sein ?

wer auswandern will, moechte, sucht etwas mehr Freiheit.. Fuer jeden bedeutet Freiheit , etwas anderes.
Fuer mich ist Freiheit, mehr Raum, weniger Vorschriften. Nicht so beengt leben und wohnen.
Wenn ich aus dem Haus, in den Garten gehe.. Sehe ich zu jeder Jahreszeit, Blumen, Pflanzen .
In Paraguay, gilt immer noch: Mein Haus ist meine Burg ..

Aber man soll sich keine falschen Vorstellungen machen. Ohne Geld geht auch in Paraguay nichts.
Und wer sich als Landherr aufspielt, wer meint, mit weissen Kragen, etwas auf die Beine  zu stellen,
wird scheitern. Man muss Ideen und Geld haben. Aber Glauben sie mir, wer fuer eine Landwirtschaft
Personal sucht, sollte sich vorher schlau machen.

Was machbar ist und was nicht, aber das ist nicht nur in Paraguay so.. Oft ist der Esel reicher, als der Mueller.
Der ESEL hat ein Dach ueber den Kopf und hat sein taegliches Essen. Der Mueller muss da hart Arbeiten.

Also machen sie sich selber nichts vor. Wer meint ohne sich die Haende schmutzig zumachen, im Ausland
sich eine Existenz aufzubauen, sollte das ganz schnell vergessen.
Ich bin mir ganz sicher, ein Deutscher, wird nicht bei 38 Grad, auf den Bau Arbeiten. Oder von Tuer zu
Tuer laufen, um etwas zu verkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen