Donnerstag, 23. Juni 2011

ist die Euro Zone noch zu retten ?

                                               Rio Paraguay.. ca. 2.500 Kilometer lang..Hier in Pilar..
das werden sich sicher viele Menschen in diesen Tagen fragen.. Ist die Euro Zone noch zu retten, ist der Euro noch zu retten... Das Fragen sich auch viele Experten in Europa.. Aber solange es eine Frau Merkel gibt,
habe ich meine Zweifel.. Eigentlich sollten nach Worten Taten folgen. Aber Frau Merkel gibt nur vollmundige
Kommentare ab. Deutschland ist das Land, das am meisten einzahlt..

Auf Kosten der Steuerzahler, werden die EU Beamten bezahlt und die Politiker.. Leisten diese Leute gute Arbeit ? Bis jetzt nicht.. Es werden jedes Jahr Milliarden verschleudert. Haben die deutschen eine
Demokratie ? Nur auf dem Papier .. In einer Demokratie kann der Buerger mitbestimmen . Kann er das, Ja
und Nein, nur alle vier Jahre . Sonst hat er denn Mund zu halten. Siehe Stuttgart21 ..
Siehe Datenspeicherung, die Politiker halten immer noch daran fest.  Obwohl sich herausgestellt hat, das eine
Datenspeicherung nicht abschreckt. Das damit nicht mehr Straftaten verhindert wurden.

Deutschland entwickelt sich immer mehr zu einen Ueberwachungsstaat ..  Unter dem Vorwand der Terror Abwehr. Werden die Rechte der Deutschen immer mehr reduziert.

Eine Datenspeicherung nur auf verdacht , verstoesst gegen Artikel 8 der EU Menschenrechtskonvention .
Das gilt auch fuer Deutschland..

Ist Deutschland ein sozialer Staat ? Auch nur auf dem Papier..  In vielen Dingen , hingt Deutschland noch hinterher. Kinderarmut , Langzeitarbeitslosigkeit ,Bildung.. Der soziale Zusammenhalt, ist oft in Osteuropa
besser. Aber die Politiker sitzen immer noch auf ihren hohen Ross ..
Erst die Banken jetzt die gestrauchelten Euro Staaten.. Und das wird nur die Spitze vom Eisberg sein..
Was kommt noch ?



Dienstag, 21. Juni 2011

Paraguay- das Land und seine Nachbarn

hier der Wasserfall in Presidente Franco.. In der naehe der Grenzstadt Ciudad del Este . Ist zu Empfehlen .
Auch die Stadt Ciudad del Este.. Hier bekommen sie alles, Markenware und geklonte Ware., ist billiger.
Hier finden sie Internationale Banken,Hotels und Restaurants.. Und im nu sind sie in Brasilien..
Ohne grossen Papierkram. Wenn sie mit dem Bus anreisen, brauchen sie entweder ihren Reispass oder
die Cedular aus Paraguay.

Montag, 20. Juni 2011

Paraguay, seine Strassen und Transport Mittel

                                                        Fernheim  Chaco
Paraguay hat zur Zeit 4.500 Kilometer asphaltierte Strassen.. Ist natuerlich zu wenig fuer das grosse Land.
Als Beispiel kann man Uruguay nehmen, ist kleiner als Paraguay , hat aber ca. 11.000 Kilometer asphaltierte
Strassen.  Paraguay hat in vielen Dingen noch Nachholbedarf..

Paraguay soll  Schnell Busse erhalten.. Voraussichtlich 2012 fertig gestellt.. Von Capiata bis Asuncion..
Sind ca. 30 Kilometer..  Fuer diese Strecke braucht man nur einmal bezahlen.. In Paraguay gibt es kein
Umsteigen..  Wer 5 mal denn Bus wechseln muss , muss 5 mal bezahlen..
Die Hauptstrassen, Landstrassen und Autobahnen, sind gut befahrbar .. Die Nebenstrassen sind oft mit
kleinen Kratern und in einen schlechten Zustand..

Samstag, 18. Juni 2011

Fremde Heimat, Fremde Erde

im Leben bekommt man nichts geschenkt..Nicht mal der Tod ist Gratis.. Wie lange muessen sie Arbeiten
fuer ihre Rente ? Wie lange Beitraege fuer die Rente und Krankenkasse einzahlen ?
Kein Mensch hat etwas zu verschenken.. Und die Geschenke die, die Regierung, vor der Wahl ihnen macht,
wird wieder durch Steuern reingeholt.
Einige versuchen diesen Fluch zu entkommen und wollen Auswandern.. Ist zwar eine gute Idee , aber bedenken sie eins.. Im Ausland wartet keiner auf sie.. Es gibt keine Soziale Absicherung. Sie sind auf sich
selbst gestellt. Sie muessen soviel Kapital haben, das sie eventuell einige Jahre ohne Probleme , im Land ihrer
Wahl leben koennen. Sie muessen sich Versichern. Sie muessen ein Haus mieten. Nie die Tuer zu Deutschland ganz zuschlagen. ..
Vielleicht bekommen sie Heimweh, vermissen ihre Familie und Freunde, ihre vertraute Umgebung..
Vielleicht kommen sie  mit denn Menschen und dem Land nicht klar.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, von seinen Land .. Und das sollten sie sehr gut recherchieren .
Auswandern sollte ein ganzes leben halten , wie eine gute Freundschaft .. Und lassen sie sich nicht blenden,
von einigen TV Sendungen, die Wirklichkeit sieht anders aus..

Dienstag, 14. Juni 2011

Paraguay- das verkannte Land

Der Mensch , der Bereit ist , seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu Gewinnen , wird beides verlieren ..
Und Sicherheit , gibt es in keinen Land.. Wer meint , das Deutschland ein sicheres Land ist, der irrt sich
gewaltig..Das meinte auch Herr Schaeuble , als er sagte: Deutschland ist ein sicheres Land..
Und nicht zu vergessen, die Internet Straftaten,, es waren 246.000 im Jaht 2010 .
Die Bundesregierung geht von ca. 5 Millionen Straftaten fuer 2010 aus.. Aber die Gewerkschaft der Polizei , geht von mehr als 10 Millionen aus.... Die Dunkelziffer ist erheblich ..
Schon 2007 , wurde von der Polizei Gewerkschaft gefordert, nicht mehr Gesetze , sondern mehr Personal..
Die Streifenwagen fahren nur noch raus, wenn sie gerufen werden.. Da bleibt die Vorbeuge auf der Strecke .
Die Kriminal Statistik aus Paraguay kenne ich nicht.. Aber ich fuehle mich sicher in dem Land..

Die National Polizei in Paraguay hat neue 4 x 4 Autos erhalten.. Sie erhaelt ein neues System , fuer das Finger Print verfahren.. So das Straftaeter schneller erkannt werden.

Wer auf Kritik nicht antwortet sieht schuldig aus ....

Montag, 13. Juni 2011

dies und das-aus Paraguay

hier die Ruine in Humaita- sie war die schoenste in dieser Epoche..Liegt direkt am Rio Paraguay .

Oft muss man erst den falschen Weg gehen, um den richtigen zu finden.. Das gilt fuer alle Lebenslagen ..

Achte auf deine Gedanken , denn sie werden deine Worte ..  Achte auf deine Worte , denn sie werden
deine Handlungen..  Achte auf deine Handlungen , denn sie werden deine Gewohnheiten ..

Achte auf deine Gewohnheiten , denn sie werden dein Charakter ,

Achte auf deinen Charakter , denn er wird dein Schicksal ..

In Asuncion/ San Lorenzo wird ein neues Shopping Center gebaut.. Fertig Stellung im Mai 2012..
50 % der Liegenschaften sind schon vermietet.
Obwohl in den letzten Jahren viele Kinos schliessen mussten. Sind in den Shopping Center neue entstanden.
So auch im neuen.. Hier entstehen vier neue, davon drei in 3D ..
20 Fahrstuehle, 980 Parkplaetze. Gastronomie fuer 600 Personen., 120 Geschaefte..
Das Shopping Center : Pinedo Shopping .. Diese Gruppe hat noch weitere Center ;
Villa Franca,Pilar, Conception,Quyquyho und Paraguari ...
Auch die Hotelkette Ibis, will weitere Hotels bauen..

Mittwoch, 18. Mai 2011

Streiflichter in meinen Leben

auch Schwellenländer haben ihre Reize.. Warum die USA;Kanada,Australien oder Neuseeland ?  In diesen
Länder braucht man Kapital, sonst läuft nichts.. Die Schweiz ? Auch ein schönes und Modernes Land.
Aber glauben sie mir , auch in der Schweiz , braucht man Geld. Sonst ist man schneller draußen , als es
einen lieb ist. Genau so ist es mit anderen Länder in der Welt ..

Im Leben muss man Kompromisse eingehen. Genau wie in einer Ehe oder Partnerschaft .  Sonst sind die
Freundschaften und Ehe bald im Eimer.  Eine Ehe oder Freundschaft sollte ja das ganze Leben halten.
Genau so ist es mit dem Auswandern, Leben in der Fremde ..

Wenn sie keinen Kontakt im Land ihrer Wahl haben, der ihnen über die ersten Hürden hilft.. Kann das schief
gehen. Meistens gerät man an die falschen Leute und man verliert schnell den Mut.

Auch im Internet, findet man nicht immer gleich die richtigen Informationen .. Weil es viele , Schaumschläger auf diesen Gebiet gibt.  Lassen sie sich nicht Blenden, lassen sie ihren gesunden Menschenverstand nicht in ihre Heimat.

Prüfen sie alle Angebote, es muss zu ihren Nutzen sein, nicht zum Nutzen des/ der Anbieter.
Lassen sie sich alles ins deutsche übersetzen . Keine Anzahlung leisten.

Es gibt Leute die es geschafft haben, halten sie sich an diese Leute...Und nicht an irgend welchen Weltverbesserer .Die in einer Scheinwelt leben.. Die dieses oder jenes Land, nicht mal kennen, aber es
schlecht machen...